Programm-Ankündigung: Interviews (#1)

Folgender Programmpunkt wurde bestätigt und wird vor Ort am Info-Stand zur freien Belegung ausgehängt. Das Interview mit Jan Fiedler solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Game of Thrones – Die Evolution der Drachen

Interview/Behind the Scenes
Jan Fiedler von PIXOMONDO ist auf der Manticon zu Gast um uns Einblick hinter die Kulissen der Tricktechnik zu geben: Seit der zweiten Staffel der HBO Serie ist PIXOMONDO für die Animation der drei Drachen von Daenerys Targaryen verantwortlich. Hierfür wurde PIXOMONDO unter anderem schon mit zwei Emmys ausgezeichnet. Von Staffel zu Staffel machen die Drachen dabei erhebliche Entwicklungssprünge. Die Präsentation gibt einen kleinen Einblick in die Herausforderungen, die sich bei der Erstellung und Animation solcher Kreaturen stellen und in die allgemeine Arbeit an den visuellen Effekten der Serie.
Präsentator: Jan Fiedler, Dauer: ca. 2 Stunden

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beweisen Sie bitte ein Mensch zu sein ... *